Die COVID-19-Pandemie hat auch uns das Format der virtuellen Hauptversammlung aufgezwungen. Nachdem unsere ursprünglich für Oktober 2020 geplante Versammlung wegen des damals bestehenden und noch immer andauernden Veranstaltungsverbotes abgesagt werden musste, haben wir uns entschieden, die Jahreshauptversammlung ins Internet zu verlegen.

Um auch unseren Mitgliedern, die nicht so technikaffin sind, die Möglichkeit zur Wahlbeteiligung zu geben, wurde eine Briefwahl angeboten.

Neue und bekannte Gesichter im Vorstand

Manuela Menkhoff wurde als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt ab jetzt Wolfgang Kohler. Er löst Renee Reich ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als Schatzmeister wurde Horst Klose im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Birgit Pöhlmann, die gemeinsam mit Ute Schraml das Amt des Kassenprüfers übernommen hat.