TOP 3
Bauantrag zum Neubau eines Elektrolyseurs am Standort Wunsiedel

20:0

 

Dieser Bauantrag wurde bereits in einer früheren Sitzung behandelt und genehmigt.

Da sich zwischenzeitlich jedoch ein paar geringfügige Änderungen in der technischen Ausstattung ergeben haben, musste dieser Antrag noch einmal behandelt werden.

 


 

TOP 4
Gründung einer Jugendvertretung
Grundsatzbeschluss

20:0

Ende Juni wurden die Jugendlichen in Wunsiedel von der Stadtverwaltung angeschrieben und um ihre Meinung zu einer Jugendvertretung gebeten. Der Rücklauf auf dieses Schreiben war gut: Mehr als 30 Kinder haben ihr Interesse bekundet und ihre Bereitschaft zum aktiven Mitmachen signalisiert.

Der Stadtrat stimmte der Gründung einer Jugendvertretung zu und beauftragte die Verwaltung mit der Erarbeitung eines Satzungsentwurfes.

Der Stadtrat wird über diese Satzung entscheiden und in den nächsten Wochen kann dann die Wahl der Jugendvertretung (ca. 10 Mitglieder) stattfinden.

Die ABW begrüßt die Gründung einer Jugendvertretung ausdrücklich. Damit wird ein Vorhaben aus unserem Wahlprogramm realisiert.


 

TOP 5
Beteiligungsbericht der Stadt Wunsiedel 2019

Laut Artikel 94 der Gemeindeordnung ist die Erstellung eines Beteiligungsberichtes vorgeschrieben, sobald die Beteiligungen einen Anteil von mindestens 5% in privater Rechtsform erreichen.

Die entwicklungen dieser Beteiligungen sind durchweg positiv.

Diesen Bericht kann jeder einsehen.


 

Presse im Internet

In Wunsiedel erhält die Jugend eine Stimme (Premiumartikel)