Vereinsleben

Neben unserem Engagement als Wählervereinigung führen wir auch ein tolles Vereinsleben.
Wir treffen uns einmal montalich zum “Orangenen Stammtisch”, besichtigen gemeinsam Unternehmen in Wunsiedel und Umgebung und unterstützen die Stadt bei Veranstaltungen wie dem “Neubürgertag” oder der “Hallo-Baby-Party” mit Kuchenspenden.

Zur schönen Tradition sind auch unser jährliches Sommerfest sowie die Teilnahme am Wunsiedler Weihnachtsmarkt geworden. Der Reinerlös aus unseren dortigen Getränkeverkäufen wird übrigens vollständig einem guten Zweck zugeführt. So erhielten beispielsweise im Laufe der Jahre sämtliche Wunsiedler Kindergärten sowie die Kinderkrippe eine Spende in Höhe von jeweils 300,00 € . Weitere Spenden gingen an die Wunsiedler Tafel , das Tierheim Breitenbrunn, das Bürgerforum für die Rabatten am Markt (die wir in der Saison 2018 übrigens mit orangefarbenen Sitzkissen  ausgestattet hatten), die Jugendfeuerwehr Wunsiedel  sowie den Förderverein zum Erhalt des Frei- und Hallenbades Wunsiedel.

Im August 2019 beteiligten wir uns mit einem Kaffee- und Kuchen-Stand sowie Kinderschminken am Familienfest in der Theresienstraße.